Die Praxis Dott. med. Cevales

Chronische Schmerzpatienten brauchen eine gründliche Diagnostik – und dafür nehmen wir uns gerne Zeit.
Ein Team mit Herz für Ihre Gesundheit!

Meine Facharztpraxis für Physikalische und Rehabilitative Medizin wurde am 01.09.2003 gegründet und befindet sich in der Dr. Emil-Brichta-Straße 9, in 94036 Passau – Kohlbruck, gleich gegenüber der Dreiländerhalle. 
Seit 2005 liegt der Schwerpunkt meiner fachlichen Ausrichtung auf der Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzerkrankungen. Damit ist diese Praxis eine von insgesamt drei schmerztherapeutischen Einrichtungen im Landkreis Passau. Das Spektrum meiner Behandlungen umfasst dabei eine Vielzahl an Methoden sowohl aus der klassischen Therapie als auch aus der Alternativmedizin. Die Physikalische Therapie, Homöopathie und Akupunktur, das Naturheilverfahren und die Spezielle Schmerztherapie erlauben so eine ganzheitliche Behandlung meiner Patienten. Auf diesem hohen Qualifikationsniveau gibt es in ganz Niederbayern mit meiner Praxis insgesamt zwei Einrichtungen, die ihren fachspezifischen Fokus auf die chronische Schmerztherapie gelegt haben. 

Medizin-Bücher

Inzwischen betreue ich einen Patientenstamm mit mehr als 4800 Patienten. Hierbei werde ich von einem hoch qualifizierten Team unterstützt. Neben mir werden Sie von einer Arzthelferin sowie einem Arzthelfer betreut. Darüber hinaus wird mein Team durch einen Auszubildenden verstärkt. Insgesamt stehen in meiner Praxis 5 Behandlungszimmer zur Verfügung. Dies ermöglicht es uns, auf individuelle Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und hilft dabei, Abläufe zu optimieren und so den Aufenthalt für Sie in einer angenehmen Atmosphäre zu gestalten. Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen. Auch in dieser Größenordnung ist für mein Team und mich die Zufriedenheit unserer Patienten das wichtigste. 

Unsere-Grundsätze
Aus diesem Grund haben wir für uns Leitsätze erarbeitet, die unsere gemeinsamen Grundwerte zusammenfassen und uns als Wegweiser motivieren: 

  • Wir orientieren uns an den Wünschen der Patienten als Menschen mit all seinen Ängsten und Rechten.
  • Wir achten auf höchste Qualität in der medizinischen Versorgung, insbesondere durch regelmäßige Fortbildung.
  • Wir bieten Sicherheit in der Patientenversorgung, insbesondere in Bezug auf Geräte und Hygiene.
  • Wir bieten nur dann Leistungen an, deren Kosten die Krankenkasse nicht übernimmt, wenn wir von der Notwendigkeit und Wirksamkeit überzeugt sind.
  • Chronische Schmerzpatienten brauchen eine gründliche Diagnostik – und dafür nehmen wir uns gerne Zeit.
Um für jeden meiner Patienten eine sorgfältige Untersuchung gewährleisten zu können, möchte ich mir so viel Zeit wie möglich für Sie nehmen. Aus diesem Grund finden Behandlungen nur nach vorheriger Terminabsprache statt. In einem Notfall kommen Sie bitte ohne Anmeldung direkt in meine Praxis. 

Sie benötigen für eine Terminvereinbarung eine Überweisung Ihres Hausarztes. 
Als Ihr Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin bin ich sowohl für Patienten mit gesetzlicher Krankenversicherung als auch für privatversicherte Patienten ein vertrauensvoller Ansprechpartner.

Die Praxis befindet sich in der wunderschönen Drei-Flüsse-Stadt Passau. Drei Flüsse aus drei Himmelsrichtungen – aus dem Westen die Donau, dem Süden der Inn und dem Norden die Ilz – machen die Stadt zu einer einzigartigen Augenweide.